Die Idee

ANNA wurde im Jahre 1983 von Anna Andreadou und Kyriakos Andreadis gegründet. Die Idee dieses Feinkostkonzeptes war, griechische Spezialitäten auch außerhalb der klassischen Restaurants anzubieten und auf den heimischen deutschen Esstisch zu bringen. Frische griechische Spezialitäten in einer sehr viel größeren Auswahl und frei von jeglichen Zusatz- und Konservierungsstoffen. So entstand im Jahre 1985 die erste ANNA Fililale in einem realMarkt in Hannover / Garbsen und damit zugleich das erste „Shop-in-Shop-System“ für Feinkostprodukte in Deutschland. Erweitert wurde das Angebot durch ausgesuchte griechische Weine und Spirituosen. Die Idee hochwertige Gastronomie in den Einzelhandel zu verlegen, war so erfolgreich, dass noch im selben Jahr sieben weitere Fililalen eröffnet wurden. Mittlerweile betreibt ANNA über 10 Filialen in 3 Bundesländern - direkt oder als Franchisegeber.

Die gesamte Familie hat sich voll und ganz ihrer Aufgabe - dem Erfolg des Unternehmens - verschrieben. Grundlage dieses Erfolges ist die hohe Qualität der Produkte und die Zufriedenheit der stetig wachsenden Kundschaft. Die 2. Generation wurde bereits im Jahr 2001 an wichtige Aufgaben im Unternehmen herangeführt. So werden die 4 Söhne in den kommenden Jahren das Geschäft weiter auf Erfolgskurs zu halten. Das ist sicher! Ebenso wie das ANNA-Erfolgsrezept: Harte Arbeit und Spitzenprodukte!